MEINE QUALIFIKATION

Nach dem Studium der evangelischen Religionspädagogik in München arbeitete ich mehrere Jahre in Schule und Gemeinde.

Meine Lehre zur Fotografin in Pforzheim schulte meinen Blick "von außen", jedoch immer mit dem Anspruch, "das Wesentliche" zu sehen.

Sieben Jahre brachte ich mich als freie Mitarbeiterin beim SWR-Schulfernsehen in Baden-Baden ein.

Die Ausbildung zur Therapeutin nach der integrierten lösungsorienterten Psychologie ILP® in Karlsruhe erweiterte ich mit den Ausbildungen zum

Business-Coach und Paar-Coach, ebenfalls nach ILP®. Ich bin Mitglied im Internationalen Fachverband für integrierte lösungsorientierte Psychologie, Sie finden mich hier.

Seminare in energetischer Psychologie, Meridian-Energie-Arbeit, positiver Psychologie, Aufstellung mit dem Systembrett und Arbeiten mit Symbolen bereichern mich immer wieder persönlich und auch meine praktische Arbeit.

Ich bin Mutter von drei Kindern und meinen Kindern sehr dankbar für das, was ich mit ihnen erleben und von ihnen lernen darf.

Täglich freue ich mich darauf, mein halbes Jahrhundert Lebenserfahrung in der Begegnung und im Austausch mit meinen Mitmenschen zu erweitern.